Loading...
MFT – Mentalfeld Technik – Die Macht der Gedanken2022-01-19T15:41:00+01:00

Die Mental Feld Technik (MFT) 🏆

oder Die Macht der Gedanken



Deine Gedanken entscheiden über Deinen Erfolg oder Misserfolg in Deinem Leben.

Die MFT ist eine hochwirksame, energetische Unterstützung, um  belastende Erfahrungen und Gedanken, die in Deinem Energiefeld abgespeichert sind, aufzulösen.

Durch das Aussprechen von belastenden Gedanken oder Affirmationen und dem zeitgleichen Berühren von Energiezonen werden subjektiv belastende Überzeugungen nachhaltig aufgelöst und der Weg zu neuen Gedanken und Perspektiven freigemacht.

Die Mentalfeld-Technik ist eine nicht invasive Technik- und Selbsthilfemethode zur Balance des autonomen Nervensystems was wir übersetzen können mit: Wir ziehen sozusagen dem Stress „den Stecker“.


Ich unterstütze Dich gerne innere Widerstände und Stresszustände zu balancieren, unabhängig davon ob der Ursprung im körperlichen oder seelischen Bereich liegt (Prüfungsangst, Sorgen, Unsicherheiten, mangelnder Selbstwert, usw). Einige dieser Techniken fließen auch bei meinen Coachings, sowie in die Kinesiologiesitzungen nach Dr Klinghardt ein, um Blockaden zu lösen und Balancen herzustellen.

Bei Interesse biete ich auch MFT Workshops an, um dieses Tool als Selbsthilfe Tool zugänglich zu machen und in bei Eigenbedarf einsetzen zu können.

Einsatzgebiete der Mentalfeld Technik




*) eigene hinderliche Überzeugungen und energetische Blockaden zu einem Thema

*) Widerstand gegen Zahnarzttermine, Prüfungen oder anderen persönlich unangenehmen Situationen

*) Überzeugungen in Hinblick auf das „Nicht-Gelingen“ von etwas

*) man hat das Gefühl sich selbst zu blockieren

*) man kann keine Gefühle zeigen

*) zur Stressreduktion

*) Stress beim Sprechen vor anderen Menschen, Gigs, Prüfungen

*) bei subjektiv erlebten Druck in der Arbeit oder anderen Lebensbereichen

*) wenn Du Dich unter zu großen Leistungsdruck setzt – zu mehr Steigerung des Selbstbewusstsein

*) zur Steigerung des Wohlbefindens



Was macht man bei der MFT & wie wirkt sie ?


MFT bewirkt, bei einer Vielzahl von Fällen, nachhaltige Ergebnisse in kurzer Zeit zum Teil bereits nach nur einer Sitzung.
Durch das Berühren von energetischen Zonen werden angstmachende oder belastende Erinnerungen aus dem Energiefeld energetisch entladen – und damit neutralisiert.

Die damit in der Angst gebundene blockierte Energie, kann damit befreit und wieder in Lebensenergie umgewandelt werden, und steht dadurch wieder zur Verfügung.

Ich persönlich habe während des Kletterns, als mir, wegen meiner Höhenangst, die Kraft ausging in den Sicherheitsgurt hineingesetzt und konnte, nach Anwendung der MFT – die auch ein hervorragendes Instrument der Selbsthilfe darstellt – wieder kraftvoll weiterklettern.

Wenn ein positiver Gedankengang oder Satz, wie z. B.: “ich darf ohne schlechtes Gewissen glücklich sein”, kein befreiendes Gefühl verursacht, weil er vielleicht aus einer Lebensphase stammt, die subjektiv “als belastend erlebt” und deshalb so im Energiefeld eingespeichert wurde, so kann mit MFT „neu gelernt” werden: Das ist jetzt ein gute Einstellung, die Dich weiterbringt und entspannt gelebt werden darf.

Und damit werden die Weichen zu einem neuen Weg gestellt, zu mehr Freiheit, neuem Selbstvertrauen und neuen Perspektiven!



Klingt toll aber verstanden habe ich es immer noch nicht …..

– nicht wahr?

Stell Dir vor (wirklich ganz simpel ausgedrückt) Dein Gehirn besteht aus ganz vielen Verbindungen, die bei Bedarf aktiviert werden und die eine entsprechende Gefahren-Bewertung an unser Emotionszentrum weitergeben. „Alarm“= Stress

Nur als Beispiel: Jemand der Stress bei einem Zahnarztbesuch hat, bei dem werden diese bestehenden Verbindungen aktiviert, die einmal während einer vergangenen stressigen Situation angelegt wurden. Diese sind also mit „Alarm“ bei uns innerlich abgespeichert.

1) Man betritt die Praxis (weiße Wände und Zahnarztposter) (1. Erinnerungsverbindung wird aktiviert)

2) Man hört ein Bohrgeräusch (Verbindung 2 wird aktiviert )

3) man riecht den typischen Geruch von Desinfektionsmittel (Verbindung 3 wird aktiviert )

4) Man setzt sich in Zahnarztstuhl und sieht den Lichtstrahler auf sich gerichtet und „fühlt sich gefangen!“ usw. (Verbindung 4…..)

Das sind alles verschiedene einschlägige Reize, die aktiviert werden und in unseren Emotionszentren Stress auslösen.

Im Zuge der Reize die auf uns wirken, steigt also zunehmend der Stresspegel.



Mit MFT und den Meridianen ziehen wir symbolisch „den Stecker“ von diesen Brücken und legen eine neue neutrale oder sogar positive Verknüpfung fest. Das gleiche Prinzip kannst Du für Stress vor Schularbeiten, Stress vor einem Gig, vor anderen Menschen zu Sprechen, vor Bewerbungsinterviews usw anwenden. Das funktioniert alles nach dem gleichen Prinzip.


Oftmals kann bereits nach einer einzelnen 90 – 120 min Sitzung eine
deutlich spürbare Entlastung und emotionale Entspannung festgestellt werden.


Positive Erfahrungsberichte

 

Zeitnot bei Schularbeiten

Ein 13jähriger Schüler hatte bei Schularbeiten stets das Thema, dass ihm immer die Zeit davon lief und er nicht fertig wurde, was schlechte Noten zur Folge hatte. Dies belastete nach einer Weile die ganze Familie. Nach einer einzigen 2 stündigen Sitzung gehörte dieses Thema der Vergangenheit an.



Gehaltserhöhung erfragen

Eine Frau Ende 30  wollte ihren Vorgesetzten nach einer Gehaltserhöhung fragen, fühlte sich aber nicht selbstbewusst genug, das Gespräch mit ihrem Vorgesetzten zu suchen.
Nach dem Auftrags-Klärungsgespräch stellten wir fest, dass sie für sich so etwas wie eine “gläserne Decke” spürte.  Nach nur einer Sitzung war die Unsicherheit weg und der Weg zu Gehaltsneuverhandlung mit positivem Ausgang frei. 




Studiumslust statt Prüfungsfrust

Eine Musikstudentin im letzten Drittel machte sich starken Druck und konnte sich trotz aller Bemühungen nicht motivieren, die für ihr Studium notwendigen Arbeiten zu machen. Durch ihre Nachbarn (ebenfalls im musischen Bereich tätig), welche schöpferische Hochs erlebten und ihre persönlichen Fan Rekorde knackten, stieg die Frustration und der Glaube an sich selbst sank, ebenso wie der Spaß an der Musik und an der eigenen künstlerischen Begabung. Nach einer 2 stündigen Sitzung war die Motivation, die Freude an der Sache und der Glaube an sich selbst wieder hergestellt. 

🌞 Energetische Sitzungen, MFT & Fernsitzungen  (zw. 90 min – 120 min)

Themen, die sich für energetische – und kinesiologische Arbeiten sehr gut eignen:

  • Lösung energetischer Blockaden (Erfolgsblockaden, Glücksgefühlsblockaden, nicht Annehmen können, Unsicherheiten, mentale Sabotage Programme)
  • Steigerung des Selbstbewusstseins und des Energiezustandes
  • Energielosigkeit & chronische Erschöpfung (z. B. nach der Arbeit, Telefonaten)
  • energetische Auflösung von subjektiv empfundenen- und im Energiefeld negative abgespeicherte Erfahrungen/ innere Überzeugungen
  • Zur Entfaltung spiritueller Begabungen
  • Für mehr Vitalität und Leichtigkeit
  • Um Ärger leichter loszulassen und verzeihen zu können
  • Bessere Abgrenzungsfähigkeit
  • Verbesserung des geistigen, körperlichen und seelischen Wohlbefindens
  • Energetische Unterstützung, um eigene Ziele mit mehr Leichtigkeit zu erreichen

Jetzt mehr erfahren?


Dann melde Dich zu einem unverbindlichen kostenlosen Vorgespräch an. Hier können wir Umfang und Details genauer besprechen.
Die Sitzung findet im direkten Kontakt oder über Zoom statt. Sollte die Sitzung online stattfinden, dann benötigst Du eine Webcam und ein funktionierendes Mikrofon, da ich Dich sehen und hören können muss (Gesicht und Schultern).

Bitte beachte, dass MFT Sitzungen und Blockadenlösungen keine Behandlungen beim Arzt, Psychologen oder Therapeuten ersetzen.



Zum unverbindlichen Vorgespräch

Zur Newsletteranmeldung

* indicates required

✨ Maresa Embacher wird Deine Daten (konkret Deine Mailadresse) dafür verwenden um Dich über neue Veröffentlichungen und Angebote zu informieren.

Du kannst Dich jederzeit durch das Klicken am Ende der Mail auf den Link "vom Newsletter abmelden". Mir ist wichtig, dass du weißt, dass ich gebe ich Deine Daten definitiv nicht an Dritte weitergebe. Mehr Informationen dazu findest Du auf meiner Website. Mit Klick auf den untenstehenden Link bestätigst Du diese Bedingungen und gibst Dein Einverständnis.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp's privacy practices here.

Gib den Dämonen Nahrung – Wie Du Deine ungeliebten Anteile zu Deinen stärksten Verbündeten machst

By |April 16th, 2020|Categories: Relax, Selbstcoaching|Tags: , , |

Gib den Dämonen Nahrung Wie Du Deinen ungeliebten Anteil

Kommentare deaktiviert für Gib den Dämonen Nahrung – Wie Du Deine ungeliebten Anteile zu Deinen stärksten Verbündeten machst
Go to Top