Loading...
Helf yourself2020-05-14T14:07:12+02:00

__

Helf Yourself….

jDa ich im Sommer 2020 in einer kreative Weiterbildungs- und Familiepause bin, doch viele Menschen gerade in dieser Zeit Unterstützung brauchen, habe ich beschlossen eine eigene Seite mit Selbsthilfe Tools einzurichten und für Euch zur Verfügung stellen. Hier findest Du also u.a. Techniken zum Selbst erarbeiten, wie Aussöhnung mit ungeliebten Angewohnheiten/ Anteilen, Buchtipps, Selbstfragebögen zum Reflektieren, Arbeitsblätter  zum Thema “Ziele erreichen”. Und vieles mehr.
Diese Seite ist im Aufbau und geplant ist alle 2-3 Wochen ein Artikel. Für Updates kannst Du Dich jedoch in meinen Newsletter einschreiben (Unten ist das Formular!!)

Und ich freue mich sehr, wenn Du mich wissen lässt was Dir besonders gut gefällt, was Du schon verwendet hast , an welchen Themen Du für Dich gut arbeiten konntest, aber auch z.B. wenn Dir noch ein Thema fehlt oder Du etwas vermisst… In jedem Fall viel Spaß mit dieser Entdeckungsseite 🙂

Eigene Lösungen finden! Thema: Ziel Erreichung

>>Hier geht es zu Deinem Arbeitsblatt HELF_YOURSELF_Arbeitsblatt Coaching_Lösungsorientiertes Interview

Ich hoffe das hilft Dir weiter und ich freue mich sehr, wenn Du mich wissen lassen magst wie es Dir gefällt was Du noch verbessern würdest und was für ein Ziel Du Dir ausgesucht hast  🙂

Wenn Du das gern gemeinsam  machen möchtest, können wir das vor Beginn meiner Pause  im Rahmen eines Coachings gerne machen. -doch hier bitte um rechtzeitige Anmeldung via Kontakt/Beratung Vorgespräch. Ansonsten erst wieder im Herbst nach meiner Pause

__

Gib den Dämonen Nahrung

Wie Du Deinen ungeliebten Anteil zu Deinem stärksten Verbündeten machst

Kennst Du das? Es gibt etwas an Dir, dass Dich nervt? Der innere Schweinehund, eine unleidliche Eigenschaft, ein Muster, ein Charakterzug, eine Angst oder ein Symptom, mit dem man hadert und nicht im Reinen ist? Viele haben damit zumindest schon einmal in ihrem Leben Bekanntschaft damit gemacht. Du auch? Dann ist hier vielleicht etwas für Dich. Hier ein spezieller Beitrag zu einem Buch, dass ich sehr empfehlen kann (aus der buddhistischen Psychologie!! 🙂 ) Eine unkonventionelle und unbekannte  aber wirksame Technik, die dabei hilft, sich auszusöhnen und einen anderen Blick auf das jeweilige oben genannte Thema erlaubt. Für Rollenspielfans ein Muss 🙂

Hier geht es zum Blogartikel inklusive Arbeitsblatt und Selbstanleitung in Kurzform >> Gib dem Dämonen Nahrung

__

Als Empfehlung auf meiner Buchseite zu finden >> Blogartikel
Bücher, die mein Leben verändert haben) .

Blockadenlösung mit der 3 Tage Schreibtechnik

Die 3 Tage Schreibtechnik ist ganz ein einfacher Zugang für den man kein Geld- , aufwendiges Equipment oder Vorbereitungen braucht- nur etwas Konsequenz und Zeit.
Sie zählt zu meinen Favoriten weil sie simpel und trotzdem effizient ist und ich durfte diese Form in meiner kinesiologischen Ausbildung kennen lernen. Besonders bewährt hat sie sich  z. B. wenn man Sorgen hat, sich über etwas ärgert, verzagt – oder verletzt fühlt, man das Gefühl hat, man kommt nicht weiter. Lies mehr über die bestens erforschten Aspekte des therapeutischen oder expressiven Schreibens mit all seinen positiven Facetten.

>> die 3 Tage Schreibtechnik

Hier im Newsletter eintragen!

* indicates required

Posts, Blogartikel und Veröffentlichungen

Entdecke die universale Vielfalt der Möglichkeiten

Die häufigsten Fragen

Was Du noch wissen möchtest…

Wer dem Licht entgegen geht, der sieht seinen Schatten nicht

Gerhard Plank

“Lass Dein Herz leuchten, wie einen Scheinwerfer auf dem Weg deiner Seele”

Unbekannt