Venus wechselt in den Skorpion

und macht unsere Leidenschaft zu unserem größten Motor!

_

_

Venus steht für die Liebe, unsere Beziehungen, Geld sowie unsere Zufriedenheit und Vorlieben. Dort wo dieser Planet hinwandert, dort fallen uns die Dinge zu und – auch leicht. Themen wie Harmonie, Musik, Schönheit, Geschmack, Kunst und Stil werden diesem Planeten zugeordnet, der stets den Wunsch hat, Dinge im Leben zu verschönern und zu verbessern.

_

Venus im Skorpion

_

Während in der letzten Venusphase Teamarbeit und Gemeinsamkeiten im Vordergrund standen, so wollen wir es jetzt in so mancher Beziehung ganz genau wissen. Der Wunsch nach mehr Sinnlichkeit zu Zweit 💋 taucht auf und wir jetzt vermehrt in unsere Beziehungen – ein.

Venus im Skorpion verspricht eine leidenschaftliche und tiefgründige Zeit und speziell: „Halbherzigkeiten“ haben jetzt ein Ablaufdatum. Ganz besonders in Liebesdingen und Beziehungsfragen lautet in vielen Fällen nun das Motto: „Ganz oder gar nicht“. Diese Venusphase ist sprichwörtlich “das Salz in der Suppe” und kann uns auch dabei helfen in eingeschlafenen Beziehungen das Feuer der Leidenschaft wieder zu entfachen.

Bei vielen ist jetzt Zeit der Aussprache, wenn der Beziehungstatus unklar ist. Nun fordern wir mehr Klarheit ein, wir wollen Verbindlichkeit und Kommittent – in unseren Beziehungen, aber auch in Beziehung zu uns selbst. Speziell wenn Beziehungen uns nicht gut tun, kann die Erkenntnis wichtig sein: Manchmal ist “Nein” zu etwas, ein “ja” zu sich selbst. Als Beispiel z.B. manchmal ist ein “Nein” zu einer Beziehung, die einem nicht mehr gut tut, ein “Ja” zu sich selbst und dazu braucht es Eigenliebe, die wir jetzt in uns neu entdecken können. Und bei dieser Venus können wir uns als neue Mission 100% Eigenliebe zum Ziel machen und lernen, uns mit all unseren dunklen Schattenanteilen wertfrei anzunehmen.

_

Skorpion ist eine Energie, die sehr oft mit Druck (auch Leidens-Druck) verbunden ist und transformiert werden will. Es gilt alles oder nichts. Und genau aufgrund dieser unglaublichen Intensivität brauchen wir emotionale Klarheit – auch – oder gerade auf den Ebenen, die nicht unserem Bewusstsein zugänglich sind. Das Eintauchen und Annehmen der eigenen Schatten gibt uns die emotionale Klarheit und macht uns frei für die sinnlichen Seiten dieser Venus mit ihren genussvollen Aspekten inklusive  Annahme und Hingabe.

Denn jetzt lieben wir nicht „nur“ etwas – wir sind entbrannt. 

Wir begehren etwas nicht einfach nur – wir verzehren uns danach! 💋 😉_


Venus im Skorpion - Maresa Embacher

_

Beruflich:

Ist das eine Turnaround Zeit. Wenn ein Unternehmen oder ein Projekt wie ein Phönix neu auferstehen soll, dann ist jetzt eine gute Gelegenheit sich an den Transformationsprozess zu machen, um zu dem gewünschten Ergebnis zu kommen (psssst: die nächste Phase der Venus im Zeichen Schützen steht unter den Vorzeichen für Expansion 😉 ).

Jetzt lassen die verborgenen Ebenen des Projektes wie z. B. unterschiedliche Interessen verschiedener Beteiligter oder nicht sichtbaren blockierenden Effekte ans Licht bringen. Z. B. in Form von Aufstellungen.

Und für uns persönlich? Jetzt können wir unsere Gefühle hervorragend als Motor einsetzen, um das was wir Begehren zu bekommen. Im Idealfall ist es ein Ziel, dass uns weiterbringt und unser Unternehmen eine Passion, die jede unserer Zellen mit Leben erfüllt – und pulsieren lässt.
_

_

Und wer darf mit besonders von dieser Venus profitieren?

Die Skorpione ♏️ die Krebse ♋️ und Fische ♓️ebenso wie die Jungfrauen und Steinböcke ♑️ ! Ihnen bringt sie ab sofort eine heiße Phase 💋 💋 💋 .
Sowohl in der Liebe 😉 als auch in Hinblick auf finanzielle Angelegenheiten. 💸 💰

Und die Skorpione (auch Aszendenten) könnten jetzt Shoppen 🎀 gehen, wenn sie das möchten. Denn diese Venus verleiht einen guten Geschmack sowie ein gutes Händchen und einen Stil mit dem man lange Freude hat. Egal ob es sich um neue Kleidung 💃🏻👠, einen neuen Look oder Make-up 💄 💋 handelt.